Day 5 Bolléne – Caunes-Minervois

Day 446 km
Trip 1993 km

IMG_0777.PNG

IMG_0776.PNG

Heute sollte es ja früh losgehen- und ich war auch um 7 wach, aber es regnete! Dank des Regenradars konnte ich sehen, dass es nur ein lokales Geschehen war und rasch vorüber sein würde. Also kurz das F1 3€ Frühstück genossen und dann ging es los.
Leider führte mich meine Wunschroute direkt in Richtung Regen, aber es war ja warm und nach ca. 45 min war alles vorüber – wozu schleppt man auch Regenklamotten mit!

Die Tour im Groben – erst westlich von Bolléne durch die Ardeche Schlucht, dann noch weiter in Richtung Westen durch den Cevennen Nationalpark (Languedoc-Roussillon), dann nach Süden über Millau (Midi Pyrenées). Von Millau ging es noch ein Stück weiter gen Süden, insgesamt hab ich für die 450km gut 9 Std. gebraucht!
Der Grund ist einfach der, das ca. 400km davon Serpentinen und kurvenreiche Nebenstraßen waren. Irgendwie trifft es das aber nicht, es war einfach nur genial! Sch… auf die Alpen!
Traumhafte Landschaft, immer grün und waldig, kaum Autos und vielleicht 5 LKW den ganzen Tag!
Ein Highlight unter den Highlights war sicher die Schlucht von Millau nach NO, die Gorges du Tarn. Fantastische Schlucht, mit seichtem, klaren Wasser und mut wenig Strömung – ideal zum Kanufahren. Wenn ihr mal in dieser Gegend seit, ein Paradies für Motorradfahrer, Kanuten/Kajak, Wanderer welches sich von der Ardeche bis hier runter zieht.
Echt eine Reise wert!

Ich häng noch Bilder an, genächtigt wird in einem schicken, kleinem Hotel – hab keinen Camping Platz hier gefunden und es wurde dunkel. Der Preis ist OK, konnte ihn von 60 auf 40€ runterhandeln und 2 nette Belgier wohnen auch hier 😉

Jetzt erstmal was essen gehen, mal sehen wo ich morgen lande 😉

Leave a comment