Day 4 Pontarlier – Bollène

Day 431km
Trip 1.547 km

IMG_0736.PNG

Ein früher Start in den sonnigen Tag, entlang der schweizer Grenze durch Franche-Comté bis in die nächste Provinz – Rhône-Alpes.
Ich wollte eigentlich einen Abstecher nach Italien, den Susa Pass machen, aber Navi spinnte und letztendlich waren Wetter und Landschaft in F toll. Also blieb ich in F, vielleicht Italien auf dem Rückweg …
Wie bereits zuvor blieb ich auf Landstraßen und kleinsten Nebensträßchen – super zu fahren, aber auch zunehmend anstrengend da inzwischen 34 Grad. Ich glaub ich hab nen Sonnenbrand im Gesicht …

Die Dörfer auf meiner Route unterscheiden sich doch von den Pendants in Italien und Spanien/Portugal. Es gibt viel Leerstand und leicht heruntergekommen wirkt es auch oft – am nervigsten jedoch ist das dünne Tankstellen und Cafe/Restaurantnetz.
Ich hab mich aus Bequemlichkeit wieder für ein F1 Hotel entschieden – aber irgendwann camp ich auch mal 😉

Zum Schluss bin ich dann noch durch eines meiner Lieblingsweingebiete gefahren – Châteauneuf du Rhône. Ziemlich flach, wenig Hänge und echt heiß – hat was von Afrika.

Hier noch ein paar Bilder in der Reihenfolge der Fahrt:

IMG_0735.JPG

IMG_0725.JPG

IMG_0727.JPG

IMG_0730.JPG

IMG_0724.JPG

Leave a comment