Day 6 Caunes-Minervois – Anzanigo (Spanien)

Day 546 km
Trip 2538 km

IMG_0831-0.PNG

IMG_0834.PNG

IMG_0835.PNG

Das letzte Stück Südfrankreich vor den Pyrenäen war grandios, Kurven ohne Ende – Berg hoch,Berg runter schnitten sie durch die Wälder.

Die Pyrenäen selber erfüllten alle Erwartungen, tolle Schluchten, Pässe, aber auch abwechslungsreiche Landschaft. Ich bin östlich von Andorra nach Spanien eingereist – Andorra kenne ich vom letzten Mal, nur Stau auf der einen Durchgangsstraße.
Ich bin bei Bourg Madame über die Grenze, dann kleinste Strassen entlang der frz. Grenze Richtung Westen. Hoch und runter bis ich nach 10Std fahren etwas nördlich von der Stadt Huesca durch Zufall einen Camping Platz gefunden habe. Die letzten beiden Stunden in den Bergen bin ich im Regen gefahren – die Tropfen waren so fett, das sie durch die Regenjacke und die darunterliegende Motorradjacke, auf den Armen wehtaten. Ich fuhr einfach immer weiter, über unzählige Bergrücken, bis ich dann nach einem endlos langen Tunnel auf der richtigen, weil sonnigen Seite der Berge ankam. Nach ca. 1.5 Std waren die Klamotten wieder trocken.

Die letzten Stunden fuhr ich auf einer stillgelegten Landstrasse, kein Mensch/Auto weit und breit. Und 20 Min. bevor die Sonne unterging, tauchte eben dieser Camping Platz auf – voller Biker wie sich dann rausstellte.
Wie sich dann rausstellte, ist dieser Platz bei Bikern in Spanien – und den Bilder, Pokalen etc. zu urteilen eben auch in anderen Ländern ziemlich bekannt. Und das mitten im Nirgendwo. Neben mir ein Paar aus Moskau – auf einer Africa Twin 😉

Obwohl eigentlich nur Gregor aus Moskau etwas Englisch sprach, habe ich mich den ganzen Abend (und Morgen) gut unterhalten – echt nett die spanischen Biker 😉

So, nun Abendbrot – habe Dinner und Breakfast gebucht, man merkt gleich, das man F hinter sich gelassen hat – das Essen ist viel besser und dtl. günstiger in Spanien 😉

IMG_0795.JPG

IMG_0801.JPG

IMG_0798.JPG

IMG_0791.JPG

IMG_0804.JPG

IMG_0809.JPG

Leave a comment