27/20.09.19

KM Stand 13.

KM Tag.

Griechenland

Die Nacht im Zelt war OK – es regnete weniger als erwartet, aber windig war es ohne Ende. Als wir gg 10 aus dem Zelt krochen, war es düster und der Wind pfiff noch immer ordentlich – also mal sehen, was es mit dem Frühstück an der Rezeption auf sich hatte. Dort erwarteten uns sämtliche Deutsche des Platzes – bislang hatten wir keine auf der Reise gesehen – und besetzten alle Tische. Das Buffett wirkte wenig prickelnd und war auch schon ziemlich abgeräumt. Wir beschlossen weiter zu fahren (immerhin kein Regen) und verabschiedeten uns von Karl, der wollte noch ein paar Tage hier abhängen.

Es ging erstmal nach Thessaloniki – Bruno wollte sich Stifte kaufen und irgendwelche Teigtaschen für unterwegs. Als wir die Stadt endlich hinter uns liessen, war es sicher schon 13:00 und wir wollten ja noch etwas Strecke machen.

Baumwollfelder – zuletzt in Tansania gesehen.

Im Olympos Park ging es dann auf dem TET ins Gelände – super Strecke, etwas glitschig vom Regen gestern. Der Track läuft 2x in die Irre, hört einfach auf – wir finden schöne Alternativen.

Die Fahrt wurde lang, es wurde dunkel und scheißkalt – zum 1. Mal auf der Reise unter 20°, am Schluss 10° – was so ca. 20° unter dem gewohnten liegt. Aber wir dahren durch den Olymp 😉

Hotel gebucht – echt schwierig und teuer in Griechenland was zu finden, hier im Touridorf gibt es 1! Leider werden 2 der 3 Etagen an Flüchtlinge oder Leiharbeiter aus Asien vermietet – laut und ätzend. Der Manager von dieser Absteige (50€) zuckt die Schultern.

Essen waren wir auch – in Berlin leider besser und eher günstiger.

5R7F+MC Aiani, Eani, Griechenland

Leave a comment