17/10.09.19

KM Stand 12.

KM Tag

Rumänien

Eigentlich fing alles entspannt an – aufstehen gegen 8, Frühstück im Garten um 9 – und Abritt so gegen 11. Auch die Betreiberin war schon entspannt bei der Arbeit – Tomatensuppe/Ketchup machen 😊

Leider kamen wir nur ein paar Kilometer, dann klemmte das Gas und wir hielten an. Tank und Sitzbank runter, der Übeltäter war der Gaszug vom Gasgriff bis zum Verteiler – hing an einem Faden. Danke Peter (mein Berliner Mechaniker) – der hat trotz Auftrag vor der Abreise ALLE (3) Gaszüge zu tauschen, nur 2 gewechselt. Der 3. sah doch gut aus …

Wir fingen gerade an das Universalset auszupacken, da hielt auf dem Parkplatz neben uns ein Postverteiler und meinte mit Händen und Füssen, ich sollte doch mitkommen in die 40km entfernte Kleinstadt – da gibts sowas. OK, ich also mit Kamikazeoleg in die Stadt. Der Riesenladen entpuppte sich als Mini Allrounder – aber von nem Piaggioroller gabs so etwas ähnliches. Mitgenommen und ne gute Stunde mit dem Bus zurück zu Matteo gefahren.

Dort angekommen, stellte sich heraus, dass der Zug etwas zu lang war – also doch Universal …

Den 1. Zug versaut (zu kurz abgeschnitten) den 2. und letzten verbaut und am Vergaser die Drosselklappenschraube justiert (mehr kann ich nicht – mir geht auch auf den Sack, dass man an der Kiste alle 2-3.000km die Vergaser neu einstellen muss, die Ventile auch am besten mit – da scheppert auch immer was obwohl vor 3.000 km ….).

Mag ja sein, das man bei BMW überall gut rankommt, aber wieso muss man das überhaupt – bei meinen Japanern weiss ich in der Regel nur, wo der Zündschlüssel ist ….

So langsam reicht es, zumal vor gut 3.000km für viel Geld alles gemacht wurde – Getriebe (nach 2.000km wieder verteckt), Antrieb, Köpfe (da scheppert wieder was), Vergaser usw.

Habe langsam kein Vertrauen mehr. Wenn da noch mehr passiert, schmeiss ich zuhause alles BMW raus und weg!

Jedenfalls haben wir heute wenig TET (Strasse) gefahren, die Hügel werden flacher und morgen wohl Bulgarien. Hotel an der Landstrasse (klingt wie Autobahn) – die Bewertungen bei booking.com kann man hier im Ostblock übrigens komplett als Fake abtun!!

Leave a comment