12/05.09.19

KM Stand 11.

KM Tag 0

Rumänien

Ein weiterer Tag verbracht mit dem Thema Hinterreifen und Speichen 😉

Morgens nach dem Frühstück ging es wieder nach Odorhellen, ich konnte mit einem anderen Gast die 25km mitfahren. Ich habe mich mit Jakab getroffen und gemeinsam haben wir die einzelnen Stationen abgeklappert – geht definitiv einfacher mig der Landessprache.

Zuerst hab ich in seiner Garage das Hinterrad ausgebaut – gar nicht so einfach, der 120er Mitas 07 ist das absolute Maximum für diese Schwinge – Jakab war mit seinem Sohn inzwischen beim Zahnarzt.

Dann mit dem Rad zum Reifendienst, Mantel runter. Mit der Felge dann zum „Mechaniker“, der hat neue Speichen angefertigt – macht er immer für die Crosser sagt er.

Er hat sich am Schrank die Länge der angefertigten Speichen markiert – falls wir nachbestellen wollen.

Die Speichen konnten dann nach ein paar Stunden abgeholt werden und gemeinsam mit der Felge wurden sie zum Fahrradladen zum einspeichen gebracht.

Das SW Rad hab ich zum checken gleich auch noch ausgebaut und dort gelassen – kann ich alles hoffentlich morgen gg. Mittag wieder abholen – und einbauen.

Zurück in der Unterkunft – Peter der andere Gast fuhr auch passend gerade wieder zurück – erstmal duschen und dann etwas ausruhen. Ganz schön anstrengend dieses rumgemache in dieser Hitze 😊

One comment on “12/05.09.19

  1. Hey Pierre,

    Für Standard-2v-Räder hätte ich noch Speichen liegen gehabt aber da Rainer so ein technisches-High-End-Gerät ist wäre das wohl nicht zweckdienlich gewesen 😋.
    Na ja, Ihr seid ja offensichtlich auch so handlungsfähig 👌👍.

    Gutes Gelingen weiterhin wünschen Jule und Jockel

Leave a comment