11/04.09.19

KM Stand 11.

KM Tag 0

Rumänien

Als ich heute nach dem Frühstück den Hinterreifen genauer anschaute (und ihn vorher mal vom Schmutz befreit habe), sah ich 2 gebrochene Speichen 😳

Also langsam nach Oderhellen

https://goo.gl/maps/mSdC8NTwE1YknMC46

zum empfohlenen Fahrradladen gefahren – in der Hoffnung, das unterwegs nicht noch mehr passiert. Dort habe ich mich mit Jakab verabredet, einem Mitglied des dortigen Motorradclubs, er hat sich angeboten zu dolmetschen. Unglaublich, wie viel Hilfe sich über das TET Forum angeboten hat!

Der Mechaniker im Fahrradladen hat dann doch insgesamt 6 gebrochene Speichen gefunden (in den Speichennippel) – und riet von der Weiterfahrt ab. Somit war die Option mit dem 130km entfernten Mechaniker (der auch Speichen passend machen kann) erstmal gestorben und idealerweise findet sich hier in Oderhellen eine Lösung.

Dank Jakab haben wir ein Motorradgeschäft gefunden, der ähnliche Speichen hat – und einen Mechaniker, der die dann passend auf Länge bringt – oder selber welche anfertigt 😳

Das werden wir morgen sehen – Rainer steht über Nacht bei Jakab in der Garage, ich liege inzwischen in der Hängematte im Retreat 👍🏻

Allerdings gibt es hier seit heute auch eine kleine Schülergruppe für Mathe Nachhilfe – mal sehen 😌

Leave a comment