23/16.09.19

KM Stand 13.306

KM Tag 311

Bulgarien (mit kurzem Abstecher nach Gr)

Das Paket konnte tatsächlich in Plovdiv abgeholt werden – trotz gegenteiliger Aussage DHL D. Express sieht auch anders aus – aber egal, jetzt haben wir Bowdenzüge und Speichen fürs HR. Bowdenzugprovisorium bleibt erstmal drin, Speichen auch – zumal diese mit 140mm um 5mm gekürzt werden müssten.

Der Abschied war kurz und schmerzlos – die Fahrt dann aber auch – wieder ruckeln bei Konstantfahren 😬 Die Benzinschlauchkopplung war also nicht das spürbare Problem, obwohl sie auch nicht gut funktioniert. Aber, das hast du ja schon befürchtet Rainer – du fuhrst ja oft nur mit 1 geöffnetem Benzinhahn. Na, jedenfalls Stop an der nächsten Shell Tankstelle. Manu angerufen – der sagt die kleine Düse im Vergaserdeckel – die mal saubermachen. Hab ich gemacht – inkl. der anderen – die neben der Hauptdüse. War lustig auf der Tanke – man brachte Kabel, Büroklammern – aber alle zu gross für die Düse. Aber mit Reifenkompressor durchgeblasen – und wir konnten weiter. Ich glaube nicht, das die Ursache behoben ist, aber erstmal ging es. Die Zündung etwas verstellen war übeigens gut, klingelt nicht mehr 👍🏻

Als wir erstmal durch Plovdiv durch waren, fingen auch bald die Berge an – tolle Strecke mit kleinen Teerstrassen und etwas Gelände. Oberstes Ziel war heute aber nicht TET, sondern Griechenland erreichen.

Rehe haben wir einige gesehen – eines entpuppte sich allerdings als Ziege 😁 Kühe und Pferde gab es auch, alles frei auf der Strasse – ebwn wie Afrika, nix für Nachtfahrer.

Die Strecke führte immer in den Bergen lang – Teile wurden gerade von Schutt/Steinlawinen befreit.

Die Strasse führte über viele KM an einem wirklich schönen Bach entlang – es blieb auch Zeit darin zu spielen 😉

Endlich Griechenland. Dachten wir. Als wir 30 Min später nach Camping oder Hotel schauten – die Ernüchterung. Es gab eigentlich nichts in der Umgebung und das, was es irgendwo gab, 60-80€ statt der gewohnten 20€ in Bulgarien. Nach viel Sucherei auf Google und booking, beschlossen wir nach Bulgarien zurück zu fahren – 30 Min. Wir hatten auch noch nichts gegessen – ausser Süßigkeiten – Restaurants o.ä. sind in Bulgarien off the beaten track ECHT Mangelware.

Hotel Enchevi

89G7+G2 Kirkowo, Bulgarien

Leave a comment