8/ 01.09.19

KM Stand 11.120

KM Tag 140

Rumänien

Morgens scheint die Sonne ins Zimmer und das Dorf zeigt sich von der schönsten Seite.

Nach dem üppigen Frühstück zeigt uns die Gastgeberin noch Ihren Webstuhl und die damit angefertigten Sachen – sie schafft 5cm Teppich am Tag 😳

Echt toll und die Wolle färbt sie mit Pflanzen selber. Natürlich musste man alles anprobieren.

Wieder ein super Fahrtag und bis auf den Anfang und ganz am Schluss, alles offroad in den Bergen und Wäldern.

Erstmal ging es durch kleine Dörfer – an den Kirchen war Remmidemmi, die Frauen in Trachten vor der Kirche, die Männer in Anzügen darin – orthodox …

Da heute Sonntag ist, waren auf der Strecke auch eine Handvoll 4x4s. Kurz nach Einstieg ins Gelände, gleich die knackigste Passage, ewig lange und ziemlich steile Auffahrt über losem Geröll und durchaus grossen Steinen – die Jeeps haben vorher eine andere Strecke gewählt. Hat aber prima geklappt – das ist Rainers Element! Die WASP ist kurz und schmal, sehr leichtgängig und wendig. Ich kann mir kein anderes Reisegespann vorstellen, mit dem man das alles schafft. Jedenfalls nicht mit HU Reiseschiffen oder ähnlichem. Man darf sich nicht von den Fotos täuschen kassen, steile Auffahrten, tiefe Gräben etc. – auf dem Bild sieht immer alles aus wie Autobahn und bei den wirklich schwierigen Teilen, hat man keine Hand zum fotografieren frei.

Zwischendrin immer mal wieder Ruinen aus der Vergangenheit – unwirklich.

Am Nachmittag gibts dann kurze Regengüsse – deshalb durchquert man auch so viele Bäche, Pfützen und Schlammlöcher. Wir ziehen dann kurz die Regenklamotten drüber, übrigens die bessere Wahl gegenüber GoreTex Kram. Mit denen wär man bei diesen Tempetaturen schon am Hitzeschlag eingegangen – außerdem hat man so bei der Ankunft trockene und saubere Sachen an – auch angenehmer am nächsten Morgen.

Bei der Ankunft in der „Deutschen Eiche“ 😂erwartet uns neben Nieselregen ein toller Regenbogen – beide Enden berühren den Boden. Rainer bekam den Kärcher, ist nämlich eine Bikersration – und es gibt einen BMW Fahrer aus Alaska.

Pension + Camping zur Deutschen Eiche

Strada Principale 22 – Botos, Ciocănești 727121, Rumänien

+40 755 263 661

https://goo.gl/maps/Xz5cGy1FtTBfcLp9A

Leave a comment