Tag 23 Valencia – Barcelona

Tag
Trip 4.700 km

IMG_1143.PNG
Die ersten 150km waren OK, ich hatte gewartet bis der Regen aufhört. Dann jedoch 3h Regen – und die neue BMW Regenjacke taugt nix 😦
Ich fahre Mautbahn um die kürzeste Strecke zu nehmen – 30€ für 300km! Hier die Regenkarte:

IMG_1120.PNG
Die Landschaft zwischen Valencia und Barcelona wieder recht öde – westl. Berge die mal näher, mal mehr in die Ferne rücken – östl. die Küste, entweder öde oder mit 15-20 Geschosser nahtlos zugesch…. . Dazwischen hingewürfelte Dôrfer, Containerlagerplätze und riesige Zementwerke, die aussehen wie Raketenabschussrampen. Nur hässlicher. Diesen Teil von Spanien kann man sich auch ersparen.

In Barcelona am nachmittag angekommen, erstmal einchecken bei der Fähre, dann durch die Stadt fahren. Mit dem Auto/Motorrad würde ich das nicht noch einmal machen, zu voll. Aber mit dem Flieger gerne mal. Hab sogar Gaudi’s Kirche gefunden – beeindruckend das Werk (wenn auch kleiner als erwartet) und auch die Massen die Eintritt verlangen.

IMG_1129.JPG

IMG_1128.JPG
Irgendwo was gegessen, dann zurück zum Hafen. Dort das Schiff ausfindig gemacht und ein paar Std. auf die Abfahrt gewartet.

IMG_1123.JPG

IMG_1132.JPG
Das Schiff ist nicht besonders voll, außerhalb der Saison kann man sich den Aufpreis für den Pullman Sitz sparen. Ich hatte 3 für mich, mit Tuch über dem Kopf und Ohrstöpsel ging es dann. Die ital. Biker mit denen ich mich am Hafen unterhaltrn hatte, hatten natürlich Kabine gebucht und blieben verschwunden 😉

Leave a comment